Golf im Ahrtal

Nur 5 Kilometer von unserer Ferienwohnung entfernt liegt die wunderschöne Anlage des Golf- und Landclub Bad Neuenahr Ahrweiler.

Der Golf- und Landclub Bad Neuenahr ist ein seit über 25 Jahren etablierter Meisterschaftsplatz und wurde schon mehrfach zum schönsten Golfplatz im Rheinland, anläßlich des Rheingolf Award gewählt. Eine Auszeichnung, welche mit Recht verliehen wurde.

Mit seinen reizvollen Spielbahnen eingebettet in eine wunderschöne Hügellandschaft zwischen Wäldern und Feldern mit herrlichem Panoramablick über das Ahrtal und die Eifel bietet diese Golfanlage ein absolute Herausforderung für jeden Golfer.

Als Mitglied im exclusiven Kreis der Leading Golf Courses of Germany fühlt sich die Golfanlage hohen Qualitätsmerkmalen verpflichtet und erfüllt sie seit der Aufnahme immer in der Spitzengruppe des Rankings.

Für viele Spieler aus allen Teilen unseres Landes, sowie aus benachbarten Beneluxländern zählt Bad Neuenahr zu den besten Anlagen Deutschlands. Neben dem 18-Loch Meisterschaftsplatz besitzt der Club einen weiteren 9-Loch Kurzplatz. Außerdem gibt es neben der Driving-Range noch mehrere Chipping- und Puttinggreens.

Das Clubrestaurant "Köhlerhof" ist seit über 20 Jahren in Händen der Familie Wolfgang Steinheuer und hat schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Von Köln und Bonn aus ist der Golfclub in einer guten halben Stunde erreichbar. Ein Weg, der sich immer lohnt.

Golf- und Landclub Bad Neuenahr Ahrweiler
Großer Weg
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641/950 950
Fax 02641/950 95 95
sekretariat@glc-badneuenahr.de
www.glc-badneuenahr.de






Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom glc-Bad Neuenahr Ahrweiler zur Verfügung gestellt.





Ferienwohnung "Ahrtal Domizil" - Unterstraße 2 - 53474 Bad Neuenahr - Karin Held - Tel. 02641-9188952 - Handy 0173-5448999